Stephan Brandner
AfD
Frage von Sandra L. •

Ich beziehe volle Erwerbsminderungsrente und wollte fragen ob sich was beim hinzuverdienst ändern würde? Bezug auf die Arbeitszeit?

Ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente und bin geringfügig beschäftigt. Aber die Rente reicht kaum aus um den Lebensunterhalt zu bestreiten und möchte auch einen zweiten Nebenjob ausüben, aber die Regelung laut Gesetz darf ich nur 3 Stunden am Tag arbeiten. Ich finde nur sehr selten einen Arbeitgeber der sich darauf einlassen möchte weil die Stunden einfach zu wenig sind. Somit hätte ich auch keine Chance eine Stelle anzunehmen. Würde sich es aber ändern lassen dann wäre es für den Arbeitgeber und Arbeitnehmer leichter etwas zu verbessern.

Antwort von
AfD

Die Erwerbsminderungsrente möchte die AfD erhöhen. Für uns gilt: wer nicht arbeiten kann oder nicht in Vollzeit arbeiten kann, weil gesundheitliche Gründe das nicht erlauben, hat unsere ganze Solidarität und muss unterstützt werden, Sodas er ein gutes und würdevolles Leben führen kann. Wir möchten alles dafür tun, dass Menschen, die ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, die bestmöglichen Vorraussetzungen erhalten.